Mittwoch, 9. Januar 2013

in memoriam alexW

es will mir nicht in den kopf gehen - ich bin eigentlich blos über eine alte message an alexW gestolpert - einen autor, den ich durch seine geschichten und seine art meine reviews zu beantworten sehr schätzen gelernt habe.
zufall?
auf jeden fall klicke ich nun auf den link, der mich zu seinem profil führen soll - ich möchte mal wieder seine storys durchblättern und lesen...
da erscheinen die worte: dieser user existiert nicht mehr...
anfangs dachte ich, ok, er hat den tod seiner sonne nicht verwunden und sich zurückgezogen aus diesem forum, doch dann siegte die neugierde doch...
ich gab den titel einer seiner storys in die suchmaschine ein und fand ein forum mit dem namen: "in erinnerung an alexW".
ich wollte es nicht glauben, ich konnte es nicht glauben.
ich kann es noch immer nicht. selbst wenn ich alex nicht wirklich gekannt habe, so hat er mir durch seine geschichten und seine antworten ein bild von sich vermittelt.
er ist zu jemandem geworden, von dem ich mich gerne verabschiedet hätte...
vielleicht auch gerne gewusst hätte, warum er gehen musste...
nicht aus sensationsgier, sondern um zu verstehen.
so bleibt nicht viel zu sagen, außer: alex, ich werde immer wieder durch deine geschichten an dich erinnert werden, an die hoffnung, die du mir manches mal gegeben hast, als ich keine mehr hatte - du warst ein toller wegbegleiter!
wicca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen